rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Schloßtor 4, - Polizeirevier von Unbekannten mit Steine angegriffen - Unbekannter Täter bewirft erst Polizeirevier dann Polizeibeamten - Dienstag, 24.11.2015, 02:15 Uhr -

In den Nachtstunden des 24.11.2015 wurden durch einen vermummten Mann Feldsteine gegen Fensterscheiben des Polizeirevier Bad Belzig geworfen. Dabei wurden zwei Scheibengläser (Sicherheitsglas) beschädigt. Zeitgleich rannte ein anwesender Polizeibeamter aus dem Revier, um den Steinewerfer festzuhalten. Als sich der Beamte dem Täter näherte, war dieser gerade im Begriff mit einem weiteren, etwa 2 Kilogramm schweren Feldstein auf die Fenster des Polizeireviers zu werfen. In diesem Augenblick wurde er durch den Polizeibeamten aufgefordert den Stein wegzuwerfen. Der Täter drehte sich um und warf den Stein gezielt in Richtung Kopf des Beamten. Dieser konnte gerade noch ausweichen und blieb unverletzt. Der etwa 20-30 Jahre alte Täter verschwand anschließend in einem angrenzenden Waldgebiet. Die Polizei ermittelt zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in Verbindung mit einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einer Sachbeschädigung.