rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landeshauptstadt Potsdam; Stern, Otto-Hahn-Ring - Polizist angegriffen - Mittwoch, 25.11.2015, 23:10 Uhr - Polizisten kamen am späten Mittwochabend am Otto-Hahn-Ring zum Einsatz. Dort kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Beziehungskonflikt.

Ein 24-Jähriger beleidigte seine Partnerin und randalierte in der Wohnung. Als die Einsatzkräfte in die Wohnung kamen, verhielt sich der junge Mann auch ihnen gegenüber sehr aggressiv. Er störte die polizeilichen Maßnahmen und ließ sich nicht beruhigen. Unvermittelt kam es zu einer Rangelei zwischen dem Betroffenen und einem Polizeibeamten. Der Mann schlug mit den Fäusten in Richtung des Polizisten. Dieser konnte den Schlägen zunächst ausweichen und den Angreifer zu Boden bringen. Auch hier schlug und trat dieser um sich und traf den Beamten im Gesicht. Er spuckte um sich und äußerte grobe Beleidigungen gegen die Polizisten. Dem Mann wurde die Handfessel angelegt, aber er trat weiter nach den Polizisten. Langsam ließen die Aggressionen des Tatverdächtigen nach. Während seiner Handlungen stand der Potsdamer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Der Polizist zog sich während der Auseinandersetzung leichte Verletzungen im Gesicht und an einer Hand zu. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt. Der Beamte blieb dienstfähig. Der Randalierer wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht, welches er am Donnerstag wieder verlassen konnte.