rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Bilanz/Nachtrag zur Meldung Sturmschäden im Ostprignitz-Ruppin - Im Landkreis wurden durch den Sturm in der Nacht zum 10.02. ein Dach, ein Imbiss und zwei Pkw beschädigt. Das Dach von einem Gebäudeteil einer Grundschule in der Gerhard-Hauptmann-Straße wurde gegen 01.00 Uhr durch den heftigen Wind abgedeckt.

Teile der Dachkonstruktion fielen auf den Schulhof. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. In Absprache mit der Schulleitung fand heute kein Unterricht statt. Gegen 02.45 Uhr stellten Streifenbeamte in der Otto-Grotewohl-Straße einen am Kotflügel beschädigten Pkw Opel fest, der offenbar durch einen Pkw-Anhänger beschädigt wurde. Dieser parkte daneben und wurde offenbar durch den starken Wind gegen den Opel gedrückt. Die Fahrzeughalter wurden verständigt, Schaden ca. 100 Euro. Neustadt/Dosse – Auf dem Parkplatz des Supermarktes in Neustadt (Dosse) löste sich der Anbau eines Imbiss-Stands durch den Sturm und kollidierte mit einem Pkw Skoda. Weiterhin drohte das Holz auf die angrenzende Bahnstrecke zu fliegen. Feuerwehrleute konnten das verhindern und zersägten die Kontstruktion. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.