rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kreisstraße 6927 ++ Frontalunfall zwischen Klein Glien und Borne ++ Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge - Donnerstag, 17. März 2016, 18:10 Uhr - Auf der Kreisstraße 6927 von Borne in Richtung Klein Glien durchfuhr, in den Abendstunden des 17. März 2016 eine 29-jährige VW-Fahrerin eine leichte Rechtskurve.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort prallte sie gegen einen ihr entgegenkommenden Honda. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Während die VW-Fahrerin schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, konnte sich die Honda-Fahrerin, eine 53 Jahre alte Frau, ebenfalls schwerverletzt, selbständig aus ihren Fahrzeug befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Kurze Zeit später konnten Rettungskräfte die VW-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug bergen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und wird dort stationär behandelt. Die Honda-Fahrerin wurde ebenfalls in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser wird mit über 10.000 Euro beziffert. Sie wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Erste Ermittlungen ergaben, dass gegen die VW-Fahrerin ein Fahrverbot ausgesprochen war und sie zum Unfallzeitpunkt keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Polizei ermittelt zu einer Fahrlässigen Körperverletzung sowie dem Führen von Kraftfahrzeugen, ohne gültige Fahrerlaubnis.