rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland ++ Perwenitz; Pausiner Straße ++ Vorfahrt missachtet - 01.05.2016; 16.55 Uhr - In der Perwenitzer Dorfstraße hat an der Ecke zur Pausiner Chausseee am Sonntag in Perwenitz eine 64-jähriegr Daewoolenker einer Skodafahrerin (74) die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer und ein weiterer Insasse des Daewoo (62) wurden dabei verletzt und für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Sachschäden beliefen sich auf mehrere tausend Euro. ++ Börnicke; B 273 ++ Gegen Baum geprallt 01.05.2016; 18.50 Uhr Auf der Bundesstraße 273 ist am Sonntag im Bereich einer leichten Linkskurve ein 19 Jahre alter Pkw- Fahrer mit seinem Toyota nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Sein Pkw musste mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro abgeschleppt werden. ++ Klein Behnitz; Riewender Straße ++ 35-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - 01.05.2016; 19.30 Uhr - Am Sonntagabend ist in Klein Behnitz ein 35 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam der Havelländer mit seinem Volkswagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein Zeuge leistete augenblicklich Erste Hilfe, Anwohner riefen die Polizei. Wie es zu dem Unfall kam, wird nun durch die Kripo geprüft. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Euro.