rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Update: 13.17 Uhr/Potsdam-Mittelmark - Kurzmeldung - Die Bundesstraße 2 zwischen Luckenwalde und dem OT Niebel bleibt bis auf weiteres gesperrt, nachdem es heute Nachmittag zu einem Unfall mit zwei LKWs kam. Ein Lastwagen ging dabei in Flammen auf wodurch auch der Wald zum Teil in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Bergungsmaßnahmen dauern weiterhin an. Es gab nach einem Medienbericht eine leichtverletzte Person.

Nachtrag - Lkw nach Kollision in Brand geraten 02.05.2016; 15.00 Uhr Auf der Bundesstraße 2 ist am Montagnachmittag auf Höhe des Abzweiges nach Niebel ein 59 Jahre alter Berufskraftfahrer mit seinem Lkw Mercedes auf einen Sattelzug Scania aufgefahren. In Folge der Kollision wurde der Unfallverursacher schwer verletzt und der Mercedes geriet in Brand. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Potsdamer Krankenhaus. Feuerwehrleute löschten die völlig ausgebrannte Zugmaschine ab. Zur Bergung der beiden Lkw und der Bereinigung der Fahrbahn musste die Bundesstraße bis etwa Mitternacht gesperrt werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 130.000 Euro.

 

Quelle: maz.de,pd-west