rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, km 100,1 zwischen AS Glindow und AD Potsdam in Richtung AD Nuthetal Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen Sa., 21.05.2016 / 16:25 Uhr Kurz vor dem Autobahndreieck Potsdam kommt es wegen der Dauerbaustelle zu stockendem Verkehr mit zeitweisem Stillstand.

Der 46 jährige Fahrer eines PKW VW aus Brandenburg an der Havel erkennt dies zu spät, fährt auf einen PKW aus Berlin auf und schiebt diesen auf einen PKW Jaguar aus dem Zulassungsbereich Essen. Durch die Wucht des Aufpralls werden die Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der zweijährige Sohn des Unfallverursachers, der mit im Fahrzeug saß, wurde vorsorglich durch die Rettung zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Kind war vorschriftsmäßig mit einem Kindersitz gesichert. Dadurch blieb es fast unverletzt. Aus dem zweiten beteiligten PKW aus Berlin wurden die 49 jährige Fahrerin, sowie die 54 und 31 jährigen Mitfahrer verletzt. Alle drei wurden ebenfalls zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge dauerte bis 19.00 Uhr. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.