rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis Oberhavel - Am 21.05.2016 gegen 10:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 111 zwischen der Landesgrenze Berlin und der Anschlussstelle Stolpe ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 38-jähriger deutscher PKW - Skoda -

Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Autobahndreieck Oranienburg und geriet aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer steuerte entgegen und verlor letztlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf fuhr er gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich und kam letztlich auf dem rechten Seitenstreifen, an der Seitenschutzplanke zum Stillstand. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mittels Rettungswagen ins Klinikum nach Berlin/Buch verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der nicht mehr fahrbereite PKW Skoda wurde durch einen angeforderten Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn nach Hamburg für die Dauer von etwa 30 Minuten gesperrt. Es kam in dieser Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen; der Rückstau erstreckte sich auf einer Länge von bis zu 10 Kilometern, welcher sich jedoch zügig nach Freigabe einer Fahrspur wieder auflöste. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000,- Euro beziffert.