Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Ostprignitz-Ruppin - Schwerverletzte Radfahrerin Neustadt (Dosse) – Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass es im Bereich der Lindenstraße/ Prinz-von-Homburg-Straße zu einem Verkehrsunfall kam. Eine 15-jährige Radfahrerin befuhr die Lindenstraße und wollte die Prinz-von-Homburg-Straße überqueren. V

ermutlich war ihre Sicht durch das Tragen einer Kapuze beeinträchtigt, sodass sie einen PKW Citroen übersah. Der 27-jährige Citroen-Fahrer, der aus Richtung Neuendorf den Kreuzungsbereich befuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Als das Mädchen von der Motorhaube des Citroen´s fiel, wurde sie von einem entgegenkommenden Ford erfasst. Schwerverletzt wurde die 15-Jährige ins Klinikum gebracht. Die Schadenshöhe wurde mit zirka 4.000 Euro angegeben. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Kriminalpolizei.