rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland ++ Märkisch Luch, Barnewitz ++ PKW gebrannt 30.06.2016, 22.00 Uhr - Am Donnerstagabend wurde die Polizei über einen brennenden PKW in Barnewitz informiert. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet ein VW Polo in Brand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen waren nicht in Gefahr.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. ++ Nauen, Zu den Luchbergen ++ Brand einer Lagerhalle 30.06.2016, 14.09 Uhr - Aus noch nicht geklärter Ursache kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand einer Lagerhalle in Nauen. Ein namentlich bekannter Zeuge hatte starke Rauchentwicklung aus der Lagehalle wahrgenommen und informierte die Feuerwehr. Durch mehrere Feuerwehren wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen waren nicht in Gefahr gewesen. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse vor. Der Einsatz von Kriminaltechniker ist für den 01.07.2016 vorgesehen. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht einer Brandstiftung. ++ Premnitz, Heinrich-Heine-Straßen ++ Radfahrerin schwer verletzt 30.06.2016, 10.50 Uhr - Ein 35-jähriger VW Fahrer musste am Donnerstagvormittag an einer Ampel in der Heinrich-Heine Straße in Premnitz anhalten, um einen Radfahrer die Vorfahrt zu gewähren. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr eine von links aus Richtung Döberitz kommende 76-jährige Radfahrerin auf den stehen VW auf und verletzte sich dabei schwer. Die 76-jährige Havelländerin wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.