rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Polizeieinsatzwagen fährt auf Taxi - Charlottenburg - Wilmersdorf. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden, kam es in der vergangenen Nacht bei einer Funkwageneinsatzfahrt in Charlottenburg. Gegen 22.30 Uhr befuhr die Besatzung des Einsatzwagens unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten die Franklinstraße in Richtung Helmholzstraße, da sie ein Fahrzeug verfolgten, dessen Fahrer sich einer Kontrolle entziehen wollte.

Im Kreuzungsbereich Franklinstraße/Helmholzstraße/Gotzkowskybrücke fuhr die 28-jährige Polizistin aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf ein Taxi auf, dessen 53-jähriger Fahrer verkehrsbeding an der Ampel stand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Taxifahrer sowie seine zwei 35- und 52-jährigen Fahrgäste wurden bei dem Unfall verletzt und von angeforderten Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin des Einsatzwagens und ihre 27-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.