rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nach Schwerem Unfall Haftbefehl gegen Unfallverursacher erlassen. OT Schönebeck – Bei dem für ein 13-jähriges Mädchen tödlich endenden Verkehrsunfall am vergangenen Dienstag sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Neuruppin noch nicht abgeschlossen.

Das Mädchen war gegen 14.15 Uhr am Ortseingang Schönebeck aus einem Bus gestiegen, ging ein Stück die Straße entlang und wollte daraufhin die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde die 13-Jährige von einem herannahenden Pkw erfasst. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer den Wagen alkoholisiert geführt hatte. Derzeit werden Anhaltspunkte dafür, dass das Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn abgelenkt gewesen sei, geprüft. Der Fahrzeugführer wurde am gestrigen Tag dem Haftrichter des Amtsgerichtes Perleberg vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, aber gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Erstmeldungen - 

PRIGNITZ: SCHWERER UNFALL AUF B 103 IN GUMTOW-SCHÖNEBECK - SCHÜLERIN (13) VON AUTO GETÖTET