rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Ein Motorradfahrer ist gestern Abend nach einem Verkehrsunfall in Moabit verstorben. Nach Angaben von Zeugen war der 27-Jährige gegen 20.10 Uhr mit seiner Kawasaki im Tiergartentunnel in Richtung Reichpietschufer unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Bordsteinkante und kollidierte in der Folge mit einem in der Tunnelwand eingelassenen Türrahmen einer Fluchttür.

Der Kawasaki-Fahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt und Rettungssanitäter reanimierten den 27-Jährigen zunächst. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen. Den Zeugenangaben nach soll der Motorradfahrer vor dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Der Tiergartentunnel war bis etwa 23.30 Uhr gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 übernahm die Unfallbearbeitung.