rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis Oberhavel: Löwenberger Land - Durch Spaziergänger wurde am 29.03. gegen 16.00 Uhr in einem unzugänglichen Waldgebiet nahe des Neuhofer Weges in Neuendorf in ca. vier Metern Höhe an einem Baum eine strangulierte unbekannte männliche Person festgestellt, die eindeutige Zeichen des Todes aufwies. Von einem bereits längeren Hängen des Leichnams im Wald muss ausgegangen werden. Neben dem Baum wurde eine umgefallene Leiter festgestellt.

Zur Bergung des Toten erfolgte der Einsatz der Feuerwehr. Die Identität des Toten konnte bisher nicht geklärt werden, da keine Dokumente zur Identifikation aufgefunden und der Tote aufgrund seines Zustandes nicht mehr eindeutig zu erkennen war. Beschreibung des Toten: - 60-70kg - Alter 40-50 Jahre - männlich - Bekleidung: knöchelhohe braune Schuhe, grüne wattierte Jacke, blaue Jeans, Basecap - schulterlange, braun gewellte Haare Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. In diesem wird insbesondere geprüft, ob es sich bei dem Toten um einen seit dem 25.02. aus Nassenheide vermissten 54-Jährigen handelt. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor.