Schleswig-Holstein - Kiel (ots) - Der Mann (26) wurde gestern gegen 21:00 Uhr in der Nähe des SFK-Anlegers leblos im Wasser treibend entdeckt und geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Ertrunkene war bereits gegen 19:20 Uhr vermisst gemeldet worden.

Schleswig-Holstein - Lübeck (ots) - Am gestrigen Donnerstag (25.05.) wurde ein 9-jähriges Kind von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und schwer verletzt. Es verstarb am Abend in der Klinik. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen überquerte ein Mädchen gegen 12.20 Uhr die Straße im Steinwarder und wurde von einem vorbeifahrenden Pkw auf der gegenüberliegenden Fahrbahn erfasst und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Landkreis Osterholz (ots) - Osterholz-Scharmbeck. Am Donnerstagvormittag ist in einem Wohnhaus in der Innenstadt von Osterholz-Scharmbeck ein 58-jähriger Mann aufgrund einer Stichverletzung ums Leben gekommen. Tatverdächtig ist sein 18-jähriger Sohn, der kurze Zeit nach der Tat von der Polizei festgenommen wurde.

Am 18. April dieses Jahres hat die erste Etappe des internationalen Volvo-Projektes „Stop, Look, Wave“ stattgefunden. Das Projekt stellt sich ein einzigartiges Programm der Volvo Gruppe eigens für Kinder vor. Als Organisator in der Ukraine gilt Volvo Trucks Ukraine.

Schleswig-Holstein - Lübeck (ots) - Am heutigen Samstagnachmittag (20.05.) kam es zu einer Alarmierung der Berufsfeuerwehr Lübeck und Polizei aufgrund eines Feuers in einem Zimmer einer Wohnanlage der Marli GmbH. Als die Einsatzkräfte kurz nach 16.30 Uhr eintrafen brannte ein Bewohnerzimmer im Erdgeschoss der Einrichtung bereits im Vollbrand. In der Brandwohnung konnte eine Frau nur noch tot geborgen werden.

Kreis NEU-ULM. Zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer kam es am Donnerstagabend kurz vor 18.00 Uhr bei Illertissen auf der Staatsstraße 2018. Ein 43-jähriger Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2018 von der Autobahn A7 kommend in westlicher Richtung unterwegs.