Hessen - Am Montagmorgen (22.01.2018) kam es kurz nach Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus im Beyerweg zu einem heftigen Familienstreit. Eine 40-jährige Frau hatte über Notruf die Polizei gerufen, da ihr Ehemann sie geschlagen habe.

Lawinenabgang 1: Gegen 10:35 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle in Traunstein ein Notruf über einen Lawinenunfall ein. Oberhalb der Zwieselalm in den Reichenhaller Bergen sollen zwei Personen von einer Lawine verschüttet worden sein. Zwei Bad Reichenhaller, 45 und 42 Jahre, gingen zuvor unabhängig voneinander eine Skitour Richtung Zenokopf.

Heute betrachtet Bimicon das Gleichgewicht zwischen den Containerangebot und Containernachfrage auf dem Containermarkt. Früher sah die Situation ganz anders aus. Manchmal überstieg das Angebot die Nachfrage und umgekehrt. Bimicon beschäftigt sich mit dem Containerverkauf seit 1996 und erlebte manches. Der Containerumschlag hängt vom Weltwirtschaftswachstum sehr ab. Dabei ist es wichtig, auf jede Veränderung rechtzeitig und richtig zu reagieren.

Nordrhein-Westfalen - Bad Oeynhausen,  Bei einem Schwimmkurs im Hallenbad in Bad Oeynhausen-Rehme ist es am Samstagvormittag zu einem tödlichen Vorfall gekommen.

Baden-Würtemberg - Ulm (ots) - Am Freitag, gegen 22.35 Uhr, ereignete sich auf der B 30, auf Höhe von Biberach, ein Verkehrsunfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Ein 55jähriger Porschefahrer befuhr die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße in Richtung Friedrichshafen.

Pünktlich zur 12. Staffel vom Dschungelcamp auf RTL gibt es seit Anfang Januar eine neue EU-Verordnung, sie schließt die bestehende Rechtslücke. In Zukunft ist es warscheinlicher Exotische Nahrung in Form von Insekten auch in deutschen Supermärkten zu finden.