Bayern - Erstmeldung: Wie aktuell bekannt wurde, ist im Landkreis Ostallgäu ein dreigeschossiges Wohnhaus explodiert und anschließend in sich eingestürzt. Es läuft zur Stunde eine großer Rettungseinsatz mit Beteiligung der Feuerwehr, THW und Polizei. Über 100 Einsatzkräfte darunter 20 Beamte der Polizei die u. a. die Unglücksstelle sicher.

Kurzmeldung: Wie aktuell bekannt wurde, kam es im Oberallgäu zu einem Flugunfall. Medienberichte nach soll nahe der Skischanze Oberstdorf ein Lastenhubschrauber abgestürzt sein. Der Pilot wurde dabei verletzt. Polizei und Rettungskräfte sind zum Unglücksort geeilt.

Erstmeldung: Gegen 06:20 Uhr löste am heutigen Morgen die Brandmeldeanlage des Hotels "Hilton" (Rheinstraße) aus. Es kommt derzeit zu starker Rauchentwicklung aus dem Bereich der Tiefgarage. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, die Peter-Altmeier-Allee musste aufgrund der Löscharbeiten in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat heute anlässlich des 6. Nationalen Radverkehrskongresses seine Ziele für einen attraktiven Radverkehr in Deutschland vorgestellt.

++ Kurzmeldung ++ Thüringen: Wie aktuell bekannt wurde, kam es wohl im Gewerbegebiet Arnstadt zu einer Explosion mit Brandfolge. Es hat dabei mehrere verletzte gegeben. Weitere Details zur Lage sind noch unklar.

Emmerthal / OT Grohnde (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es im Bereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden zu einem Tötungsdelikt gekommen. Am späten Freitagabend (10.05.2019) wurde eine junge Frau (25) im Emmerthaler Ortsteil Grohnde Opfer eines Gewaltverbrechens.