A8, Höhe Wurmberg (ots) - Am Mittwochvormittag kam es auf der A8 Stuttgart in Richtung Karlsruhe, zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost, zu einem Unfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen, bei dem einer der Fahrer sein Leben verlor.

In Mehreren Landkreisen ist auch am Dienstag den 15.01.2019 Schulefrei - Vom Schulfrei betroffen sind die Landkreise: Bad Tölz-Wolfratshausen, Berchtesgadener Land betrifft alle Schulen am Dienstag, Garmisch-Partenkirchen betrifft alle Schulen am Dienstag, Miesbach Unterrichtsausfall an allen Schulen, Traunstein Unterrichtsausfall an allen Schulen,

Rheinland-Pfalz - Bad Kreuznach/Mainz (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung von heute Nacht 00:38 Uhr: Wie schon berichtet, kam es am 11.01.2019, gegen 18 Uhr, in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Patientin und einem Besucher. Bei der Patientin handelte es sich um eine 25-jährige polnische Staatsangehörige. Im Verlauf des Besuches stach der ebenfalls 25-jährige afghanische Asylbewerber mehrmals auf die schwangere Frau ein.

Mecklenburg-Vorpommern - Landkreis Vorpommern-Greifswald - Ein weiterer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen ereignete sich im Bereich der B 104 Strasburg auf Höhe des Abzweiges Milow. Hier kam ein aus Richtung Strasburg kommender Kleinbus (Kapazität: 22 Fahrgäste), zum Unfallzeitpunkt mit 4 Personen besetzt, gegen 08:30 Uhr in einer leichten Linkskurve auf Grund der vorherrschenden Witterungs- und Straßenverhältnisse (Straßenglätte und Windboen) nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den dortigen Straßengraben, wo er seitlich zum Liegen kam.

Nordrhein-Westfalen - Das teilt die Polizei Münster via tw mit: In einer Turnhalle in #Lengerich kam es am frühen Abend zu einer Geiselnahme. Ein Einzeltäter bedrohte eine Übungsgruppe. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt.

Wegen der Witterung "Starker Schneefälle" fällt auch weiterhin in einigen Regionen in Bayern-Süd der Unterricht aus. Die ganze Woche haben die Schüler/innen in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen schulfrei.