rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Baden-Würtemberg: Schreckliche Blutat in Maulbronn (ots) - Ein tödliches Familiendrama ereignete sich am frühen Dienstagmorgen in der August-Luppold-Straße im Maulbronner Ortsteil Zaisersweiher. Gegen 04.30 Uhr meldete sich über Notruf der Vater einer 51 Jahre alten Frau, die sich ihm gegenüber an seiner in der Nähe befindlichen Wohnung blutverschmiert als Täterin offenbart hatte.

Die sofort alarmierten Polizei- und Rettungskräfte fanden wenig später den 55-jährigen Ehemann der Frau mit mehreren Stichverletzungen in einer Einfahrt nahe seiner Wohnung leblos auf dem Boden liegend. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Mutter zweier erwachsener Kinder in ihre Wohnung zurückgezogen und drohte den Polizeibeamten über die Sprechanlage damit, sich selbst das Leben zu nehmen, weshalb Spezialeinsatzkräfte angefordert wurden. Trotz Zuredens geschulter Beamte der Verhandlungsgruppe öffnete die Frau nicht. Um 07.00 Uhr drangen Kräfte des Spezialeinsatzkommandos in das im ersten Obergeschoss befindliche Zimmer des Einfamilienhauses. Die Frau wurde durch die ebenfalls anwesenden Notärzte mit Stichverletzungen im Bauchraum aufgefunden, die sie sich offenbar vor dem Zugriff der Polizeibeamten selbst zugefügt hatte. Sie wurde mit den lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte bislang noch nicht zur Sache vernommen werden. Die Hintergründe der Tat liegen derzeit noch im Dunkeln.