rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Baden-Würtemberg - Dornstetten / Landkreis Freudenstadt (ots) - Am Freitagmittag hat sich bei Dornstetten-Aach ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 30-jährige Fußgängerin verstorben ist. Ein Dienstfahrzeug der Polizei war gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 28 auf einer Einsatzfahrt von Dornstetten in Richtung Freudenstadt. Blaulicht und Signalhorn waren nach ersten Erkenntnissen eingeschaltet. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen lief die 30-Jährige plötzlich auf die Fahrbahn und es kam zur Kollision mit dem Dienstfahrzeug.

Die Fußgängerin verstarb noch am Unfallort. Nähere Umstände des Unfallhergangs sind Gegenstand weiterer Untersuchungen. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Konstanz die Ermittlungen übernommen.

Nachtrag - Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil ermittelt zusammen mit einem Sachverständigen an der Klärung des Unfallhergangs. Es ist weiterhin noch unklar, warum die Frau auf der freien Strecke zwischen Aach und Freudenstadt unvermittelt die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer des Streifenfahrzeugs steht unter Schock. Durch die notwendige Vollsperrung der B 28 über vier Stunden kam es auf den Nebenstrecken zum Teil zu erheblichen Behinderungen.

Ursprungsmeldung: Ein Dienstfahrzeug der Polizei war gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 28 auf einer Einsatzfahrt von Dornstetten in Richtung Freudenstadt. Blaulicht und Signalhorn waren nach ersten Erkenntnissen eingeschaltet. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen lief die 30-Jährige plötzlich auf die Fahrbahn und es kam zur Kollision mit dem Dienstfahrzeug. Die Fußgängerin verstarb noch am Unfallort. Nähere Umstände des Unfallhergangs sind Gegenstand weiterer Untersuchungen. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Konstanz die Ermittlungen übernommen.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil sowie der Polizeipräsidien Pforzheim und Konstanz