rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Mecklenburgische-Seenplatte - Am 15.01.2021 brannte um 14:20 Uhr auf der BAB 19, zwischen der Anschlussstelle Wittstock und Röbel, in Fahrtrichtung Rostock ein LKW. Der 38-jährige deutsche Fahrer des Sattelzuges fuhr auf der BAB 19, aus Richtung Wittstock kommend in Richtung Rostock. Kurz vor der Anschlussstelle Leizen (Röbel) bemerkte der LKW Fahrer, dass der Trailer seines Sattelzuges anfing zu brennen.

Er verständigte dafraufhin die Polizei und fuhr auf den Standstreifen. Dort koppelte er den brennenden Trailer von der Zugmaschiene und fuhr die Zugmaschiene ein Stück weiter. Nachdem er seinen LKW gerettet hatte, brach der LKW-Fahrer im Straßengraben bewusstlos zusammen. Es erfolgte durch Ersthelfer und später durch den Rettungsdienst die Reanimation, welche leider erfolglos blieb. Der LKW-Fahrer verstarb im Rettungswagen.

Zur Todesursache können keine Angaben gemacht werden, die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50000,- EUR.