rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nordhrein-Westfalen - Fahranfänger verursacht schweren Unfall  in Wuppertal (ots) - Am Pfingstmontag, dem 25.05.15 befuhr ein 18 jähriger Langenfelder gegen 02:45 Uhr mit einem Seat die Solinger Str. bergauf von Unterburg in Richtung. Innenstadt. Im Fahrzeug befanden sich 2 männliche Mitfahrer im Alter von 18 Jahren sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 17 und 18 Jahren.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er ausgangs einer Rechtskurve nach links in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort frontal mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen, der auf dem Weg zu einem Einsatz in Unterburg war. Während die 37 und 35 Jahre alten Feuerwehrleute leichte Verletzungen davontrugen, wurden alle 5 Insassen des Seats schwer verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die Solinger Str. von 02:50 Uhr bis 08:40 Uhr gesperrt.