rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nordrhein-Westfalen: 16-jähriger verursacht schweren Unfall im Kreis Euskirchen. 1 Toter Zwei Schwerverletzte. (ots) - Am Samstag, 13.12.2014 gegen 04.15 Uhr befuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 16 Jahre alter Pkw-Fahrer die B 258 aus Richtung Blankenheim in Richtung Ahrhütte. Etwa 300 Meter hinter der Einmündung B258/ K41 geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte danach über die Gegenfahrbahn und weiter sich überschlagend über ein Wiesengelände, bis das Fahrzeug in der Ahr im ca. 1,50 Meter tiefen Wasser liegen blieb.

Der Fahrer und der 17 Jahre alte Beifahrer konnten sich aus dem Pkw befreien. Der im Fond befindliche 13 Jahre alte Mitfahrer wurde aus dem Fahrzeug ins Wasser geschleudert, wo er von einem durch den Unfall umgeknickten Baum unter Wasser eingeklemmt wurde. Die Rettungskräfte konnten ihn befreien. Die anschließenden Reanimationsversuche führten jedoch nicht zum Erfolg. Der 13-Jährige verstarb unmittelbar nach Einlieferung im Krankenhaus Mechernich. Sowohl der 16-Jährige als auch der 17-Jährige wurden jeweils mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Weitere Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass alle drei Insassen nicht angeschnallt waren. Da Hinweise auf Alkoho- bzw. Drogenkonsum vorlagen, wurden Blutproben entnommen. Alle drei Jugendliche stammen aus dem selben Ort der Gemeinde Blankenheim