rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Hessen - (ots) ++ Mann (20) mit Enduro-Maschine tödlich verunglückt ++ Während eines Rennens auf der Motocross-Rennstecke in Hofgeismar, Kelzer Berg, kam es heute um 16:06 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 20-jähriger Rennteilnehmer aus Eichenzell tödlich verletzt wurde.

Den ersten polizeilichen Ermittlungen zu Folge stürzte der junge Mann mit seiner Enduro-Maschine bei der Landung nach einem Sprung so unglücklich, dass er sich schwerste Verletzungen zuzog, die unmittelbar zum Tod führten. Die eingesetzten Rettungskräfte mit zwei Notärzten konnten ihm nicht mehr helfen und nur noch den Tod feststellen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei in Kassel übernommen. Das Motorrad wurde zur technischen Untersuchung polizeilich sichergestellt.

PM-Polizeipräsidium Nordhessen