rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Mecklenburg-Vorpommern - Malchin (ots) ++ Fahranfänger verursacht schweren Unfall ++ Am 03.05.2016 gegen 21:30 Uhr kam es auf der Landstraße 20 zwischen den Ortschaften Basedow und Malchin zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 18-jähriger Fahrer fuhr mit seinem PKW Opel Corsa auf regennasser Fahrbahn von Basedow kommend in Richtung Malchin. Im PKW befanden sich noch drei weitere männliche Insassen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren. Ca. drei Kilometer vor der Ortschaft Malchin verlor der Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem Straßenbaum. Der 16-jährige Beifahrer und der dahinter sitzende 17-jährige Mitfahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer und der 18-jährige Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser, nach Waren, Malchin und Neubrandenburg gebracht. Die Rettung und Versorgung der Beteiligten erfolgte durch den Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Malchin. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000,-Euro. Die L 20 wurde im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

PM-Polizeipräsidium Neubrandenburg