rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nordrhein-Westfalen: Verletzten bei Unfall mit Straßenbahn und Kranwagen im Stadtteil Ehrenfeld. Köln (ots) - Heute (19. Januar) hat sich im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ein folgenschwerer Unfall ereignet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderung rund um den Ehrenfeldgürtel.

Gegen 16 Uhr war ein Kranwagen auf der Stammstraße in Richtung Ehrenfeldgürtel unterwegs. An der Kreuzung kam es dann zur Kollision mit einer vorbeifahrenden Straßenbahn. Der Ausleger des Krans erfasste seitlich einen Wagon. Dadurch gingen einige Scheiben zu Bruch. Eine Insassin der Straßenbahn zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer der Bahn wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kranwagenfahrer verbotswidrig nach links auf den Ehrenfeldgürtel abbiegen wollte. Bis voraussichtlich 18 Uhr ist der Ehrenfeldgürtel in Richtung Lindenthal gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. (af)