rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Freiburg (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall gegen 17.00 Uhr auf der Bundesstraße 294 in Elzach (Freiburger Straße) in Höhe des Klärwerkes wurde nach ersten Informationen eine Person tödlich verletzt. Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr wurden nach aktuellem Stand drei weitere Personen verletzt.

Näheres ist noch nicht bekannt. Die B 294 ist im Bereich Elzach derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Nachtrag - Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang befuhr eine 72-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw, Marke Daimler Benz, die B 294 in Elzach aus Richtung Waldkirch kommend. Im Bereich des Klärwerkes kam sie aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw, Marke Seat, zusammen. Die 72-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 71-jährige Mitfahrerin wurde verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der Seat war ebenfalls mit zwei Personen besetzt, wobei der 30-jährige Fahrer und seine 28-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurden. Auch diese beiden Personen wurden zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik eingeliefert, wobei auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Seit 19.20 Uhr ist die B 294 wieder frei und für den Verkehr befahrbar. Die Unfallermittlungen dauern an.