rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis NEU-ULM. Zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer kam es am Donnerstagabend kurz vor 18.00 Uhr bei Illertissen auf der Staatsstraße 2018. Ein 43-jähriger Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2018 von der Autobahn A7 kommend in westlicher Richtung unterwegs.

An der Einmündung zur Staatsstraße 2031 (Illertissen - Kellmünz) wollte der Motorradfahrer nach links abbiegen. Hierbei hatte er vermutlich den von Dietenheim her entgegenkommenden Kleinbus zu spät wahrgenommen. Der Motorradfahrer stürzte vor dem Kleinbus und wurde von diesem überrollt. Er erlitt hierbei schwerste Verletzungen, an denen er im Krankenhaus verstarb. Der 67 Jahre alte Fahrer des Kleinbusses erlitt einen Schock. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße 2018 war zur Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Illertissen bis 19.30 Uhr gesperrt. Zur Absperrung, Umleitung und Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Illertissen und Jedesheim mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort.