rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Bild: Autobahnpolizei Schleifeisen

Update/Thüringen: Glück im Unglück für Schulklasse eines Gymnasium aus Worbis (Landkreis Eichsfeld) - Nothammer sogrt für sichere Rettung aus brennenden Bus - Ein mit 47 Schülern besetzter Bus hat heute gg. 8 Uhr auf der A 38 kurz vor der Anschlussstelle Bleicherode (km55) in Ri. Leipzig im Motorraum im Heck des Fahrzeuges Feuer gefangen.

Die Schüler einer 11. Klasse des Gymnasiums aus (ungeklärt / wird noch nach gemeldet) waren mit 4 Lehrern zusammen auf dem Weg zur Buchmesse nach Leipzig. Voraus gegangen war ein technisches Defekt am Bus, welche eine ca. 200m lange Ölspur auf der Fahrbahn nach sich zog. Der Fahrer konnte das Fahrzeug stoppen, sodass die Schüler den Bus verlassen konnten. Durch die Schüler wurde mit einem Nothammer eine Seitenscheibe des Busses zerstört, durch das einige den Bus verlassen haben. Dabei zog sich ein Insasse eine Schnittverletzung an der Hand zu. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Schüler und Lehrer warten nun neben der Autobahn auf einen Ersatzbus, der bereits auf dem Weg ist und gg. 9 Uhr vor Ort sein soll. Der rechte und Standstreifen sind derzeit gesperrt. Nachtrag - Es handelt sich um Schüler des Marie Curie Gymnasiums aus Worbis. Bei dem verletzten Insassen handelt es sich um einen Schüler, der vor Ort behandelt wurde und jetzt zusammen mit dem Rest im gerade eingetroffnen Ersatzbus die Reise nach Leipzig fortsetzt.