rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Nordrhein-Westfalen - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (30.05.2018), gegen 22:30 Uhr, wurde auf der A 2, zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop, ein Mann tödlich verletzt, eine weitere Person musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 34-jähriger Dortmunder mit seinem Peugeot die A 2 in Richtung Oberhausen.

Als aus bisher ungeklärten Gründen Qualm aus seinem Fahrzeug drang, bremste der Dortmunder sein Wagen im Bereich des linken Fahrstreifens stark ab. Eine 27-jährige Mercedes Fahrerin aus Simmerath erkannte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes erheblich beschädigt und auf den rechten Fahrstreifen geschoben. Der Peugeot stand kurz nach dem Zusammenstoß in Flammen und brannte vollständig aus. Der 34-jährige Dortmunder konnte nur noch tot geborgen werden. Der Mercedes der 27-Jährigen stieß nach der Kollision gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Oberhausen bis 04:00 Uhr gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 65.000 Euro geschätzt.