Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Star Trek feiert Jubiläum - Ein halbes Jahrhundert ist nun vergangen (1966 gestartet) seit dem läuft Star Trek auf den Fernsehbildschirmen und im Kino. Es hat sich seit in den 50 vergangenen Jahren ein große Fangemeinde entwickelt. Fünf Serien wurden seit dem produziert und dazu kommen noch 13 Kinofilme.

Es hat sich damit über 5 Jahrzehnte ein Sciencefiction-Fiction-Franchise entwickelt, was damals weder NBC/CBS (TV-Produktion) noch Paramount Pictures (Filmstudio/Verleih) her-vorsehen konnten. Eine Idee von Gene Roddenberry, leider bereits Anfang der 90 Jahre verstorben. Es gab auch eine viel zahl von unterschiedlichen Captains 1994 wagte man den Versuch den ersten weiblichen Captain (Kate Mulgrew) auf dem Chefsessel zu bringen. Das erste Raumschiff "Enterprise" wurde im Pilotfilm kurzzeitig von Jeffrey Hunter dann von William Shatner (85) kommandiert.