Bayerisch Gmain/München, 16. November 2017 (w&p) — Kerzenglück und Freudenschein: In den dunklen Tagen des Jahres spenden goldenes Kerzenlicht, heißer Glühwein und süße Plätzchen Wärme und Behaglichkeit. Mit kuscheligen Socken und einer dicken Decke auf dem Sofa lassen sich Wintertage herrlich verbringen, aber auch aktiv draußen in der Natur beim Schneeschuhwandern, Langlaufen oder einem Spaziergang durch den Schnee.

.... HTML ...

Die Caligari Halle im Filmpark Babelsberg wird ab 6. Dezember 2017 zum Eisparadies, während sich der Filmpark im Winterschlaf befindet. Bis 11. Februar 2018 können hier nicht nur Eisprinzessinnen ihre Pirouetten drehen. Ob Anfänger oder Profi, jedermann ist willkommen.

Kleine und große Halloween-Fans sind am Dienstag, 31. Oktober 2017, zum fröhlichen Gruselspaß für die ganze Familie in den stimmungsvollen Sets & Kulissen willkommen. Das komplette Filmpark-Programm wird durch zusätzliche Mitmachaktionen wie Masken-, Stunt- und Zombieworkshops erweitert.

Havelland -Im letzten Quartal des Jahres 2017 legt sich das Erlebnisdorf an der B5 noch einmal ins Zeug und sorgt für einige Neuerungen und Wiedereröffnung. Karls Erlebnisdorf im Havelländischen Elstal hat gerade erst die Gruselnacht seinen Kleinen und Großen Gästen geboten, schon stehen weitere Highlights, eine Wiedereröffnung und Neuheiten bis Ende des Jahres an.

Havelland - Video - Halloween ist zwar erst am 31. Oktober 2017 aber in Brandenburg bekommt man bereits jetzt in einigen Orten das Gefühl von der Finsternis mit Gruselfaktor zu spüren. Im Erlebnisdorf Elstal werden Besucher noch bis 5. November,

Elefanten, Zebras und Giraffen genießen die letzten Sonnenstrahlen in der farbenfrohen Kulisse des Herbstes und Rentiere stapfen mit imposantem Geweih durch die kühle Morgenluft, während Bisons sich das Herbstlaub aus dem struppigen Fell schütteln.