Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Berlin - Zahl des Tages 5.000 Nachkommen hat der Zuchtbulle Mango PP bereits gezeugt. Er bringt 1.300 kg auf die Waage, wurde am 6. April 2016 geboren und stammt von der Besamungsgenossenschaft eG Wölsau.

400 Schülerzeitungsredakteure waren am Mittwoch, 22. Januar 2020, auf der größten Pressekonferenz der Grünen Woche, die vom i.m.a. veranstaltet wurde. Hier diskutieren Vertreter Bauernverband, Fridays for Future und weitere Experten zum Thema Zukunft der Landwirtschaft.

Schönwalde-Glien OT Paaren im Glien - Der guten Tradition folgend veranstaltet der Erlebnispark Paaren auch in diesem Jahr am 25. und 26.01.2020 seine Hochzeitsmesse. Damit bildet diese Messe grundsätzlich den Auftakt aller gleichlautenden Messen in Berlin und Brandenburg und ist Ideengeber weit über das Havelland hinaus. Die Besucher finden hier nicht nur die Inspirationen für den wohl „schönsten Tag des Lebens“, sondern auch für viele andere familiäre und gesellschaftliche Festivitäten.

Auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) am Berliner Messegelände unterm Funkturm präsentiert sich Brandenburg im dreißigsten Jahr seiner Teilnahme im neuen Design. Ministerpräsident Dietmar Woidke sagte heute zur Eröffnung des Brandenburg-Tags auf der weltgrößten Landwirtschafts- und Ernährungsschau: „Das ist ein gutes neues Outfit. Brandenburg kann Gastlichkeit, und das zeigen wir in unserer neuen Halle in den märkischen Farben rot und weiß.“ Verbraucher, konventionelle Landwirtschaft und Biobauern forderte er zum „konstruktiven Dialog“ auf. 

Havelland - Trotz fehlender Minusgrade und ganz ohne Schnee hat die nunmehr dreizehnte Nauener Hofweihnacht auch in diesem Jahr gefühlte tausende Besucher angelockt. Sie ließen sich am dritten Adventswochenende von dem besonderen Flair verzaubern. Kleinkünstlerische Pretiosen, viel handgemachte Musik, Theateraufführungen, Kutschfahrten oder kulinarische Köstlichkeiten von süß bis deftig - alles liebevoll präsentiert in einer Umgebung, die ihresgleichen sucht. 23 Höfe oder Häuser öffneten für dieses Spektakel ihre Pforten und ließen den Besucher durch alte Gemäuer und Gewölbe wandeln. Keine Hofweihnacht gleicht der des Vorjahres, und jedes Jahr kommt etwas „neues Altes“ hinzu.

Wustermark-Elstal - Video Am morgigen Freitag pünktlich zum Nikolaus eröffnet in Karls Erlebnis-Dorf Elstal die 5. Eiswelt am havelländischen Standort. An Deutschlands größte Eisfigurenausstellung arbeiteten 26 internationale Künstler, darunter auch der amtierende Weltmeister im Einschnitten Angelito Baban von den Philippinen und 20 Helfer die in nur zwei Wochen das gefrorene Asien in die Gemeinde Wustermark brachten.