Landeshauptstadt Potsdam - Die Babelsberger Horrornächte gehen in die 8. Runde. Am Freitag, den 13. Oktober, startet das Mega-Event. Über 200 Schreckenskreaturen treiben in den sieben dunklen Nächten des 13., 14., 20., 21, 28., 29. und 30. Oktobers ihr Unwesen. In zehn Monsterzonen und fünf Labyrinthen gieren sie nach ihren arglosen Opfern und fahren ihre Krallen aus.

.... HTML ...

Havelland - Ein Dorf meistert drei Feste in einem am Samstag (9. September 2017). An dem Start ging die Festlichkeit mit dem traditionellen Ernteumzug der den Semmelweg, die Hamburger Chaussee, den Luchweg und weitere Wege passierte.

Immer nur Erdbeeren? Nicht zu Halloween! Denn dann steht das Karls Erlebnis-Dorf in Elstal, in dem sich sonst alles um die süßen Früchtchen dreht, ganz im Zeichen des Kürbisses. Pünktlich zur Halloween- und Herbstzeit übernehmen die orangenen Riesen-Beeren für einen Monat das Zepter im Dorf. Ab dem 2. September eröffnet der jährliche Kürbismarkt das erste Mal seine Türen.

Hanse Sail-Fans sind wetterfest - Bei durchwachsenem Wetter feiern rund 1 Million Besucher und 200 Schiffe die maritime Tradition und Zukunft - Die Hanse Sail Rostock hat auch 2017 wieder ein Millionenpublikum angezogen. Trotz wechselhaftem Wetter strömten die Besucher aus Nah und Fern an die Kaikanten von Rostock & Warnemünde. Insgesamt 30.000 Gäste nutzten die Chance, auf einem der Teilnehmerschiffe „Einfach mitzusegeln“, davon wurden mehr als 12.000 über die Tall Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins vermittelt. „Mein besonderer Dank gilt allen, die die Einladung, an Bord zu kommen, angenommen haben.

Mecklenburg-Vorpommern - 17 Haikutter - so viele wie noch nie - haben an der 9. Haikutter-Regatta zum Auftakt der Hanse Sail vom dänischen Nysted nach Rostock teilgenommen. Mit an Bord waren 85 Mitsegler, die größtenteils am 9. August in aller Frühe mit der Scandlines-Fähre nach Dänemark gefahren und dort auf's Schiff gestiegen sind.

Bei der Eröffnungsfeier am Mittwochvormittag, 9. August, wurde das Stadtbad Nauen dem Publikum nun offiziell vorgestellt. Man könnte dabei schon von einem kleinen Kunststück sprechen, schaut man sich im Stadtbad Nauen näher um. Bei laufendem Betrieb wurden in den vergangenen Wochen die neuen Gebäude und Stationen fertiggestellt.