Werbefläche mieten ...

Tradition mal anders: zum ersten Mal seit 57 Jahren keine große Sause am 11.11. um 11:11 Uhr. Denn wegen der Corona-Einschränkungen hat der Nauener Karneval Club „Blau-Weiß“ bereits die traditionelle Veranstaltung vor dem Gebäude des Landkreises Havelland nebst Auto-Corso absagen müssen. Zum ersten Mal seit 57 Jahren keine Schlüsselübergabe im Rathaus, denn auf Grund der weiter voranschreitenden Bauarbeiten im Rathaus, hat Bürgermeister Meger seinen Sitz kurzerhand ins Schloss Ribbeck verlegt.

Foto: Stadt Nauen/Faltin - Am Schloss Ribbeck um 11.11 Uhr

„All das bedeutet aber keinen generellen Verzicht. Eine gewisse Tradition bleibt gewahrt“, so Manuel Meger. Fest entschlossen und nicht weniger herzlich denn je hat der Bürgermeister daher das Prinzenpaar Nadine die 2. und David den 57. auf Schloss Ribbeck empfangen, sodass zumindest die symbolische Schlüsselübergabe stattfinden und auch die Stadtkasse geplündert werden konnte. Bürgermeister Meger zeigt Mitgefühl mit den Nauener Karnevalsfreunden, die in diesem Jahr wegen der Corona-Lage Federn lassen müssen und erklärt: „Der Rathausturm erstrahlt seit heute um 11:11 Uhr bis zum Ende meines Aufenthaltes in Ribbeck in den Farben blau-weiß, um meiner Sympathie Ausdruck zu verleihen.“

Mit dem Abschluss der Baumaßnahmen und meinem Wiedereinzug in das Rathaus wird der Rathausturm dann traditionell in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.