Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Am heutigen Sonntag trafen sich 33 Tanzgruppen mit rund 300 Teilnehmern im Erlebnisdorf Karl zum großen DAK Dance Contest Finale. Pünktlich um 11 Uhr startete der Berlin-Brandenburg Finale und ließen sich dabei auch vom Regenschauer nicht abhalten. Die Tanzgruppen sind in drei Alterskategorien unterteilt. Der Contest geht heute bis 17.45 Uhr mit anschließender Autogrammstunde der Jury.

Bayreuth, 31. Juli 2019 (w&p) – Manchmal wollen Frauen einfach nur unter sich sein, um gemeinsam gleiche Interessen und unvergessliche Erlebnisse zu teilen. Das trifft auch auf das Traditionsgespann „Mutter und Tochter“ zu, das, egal wie lang das Team schon zusammenhält, immer wieder genügend Anlässe findet, seine besondere Beziehung zu feiern.

● Internationale Studie der Urlaubspiraten zu kommerziellen Weltraumreisen ● 70 Prozent der Deutschen können sich vorstellen ins All zu reisen ● Erschwerte Hygiene und Konservenessen für viele die größte Herausforderung 16. Juli 2019 – Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen ferner Sphären: Am 20. Juli jährt sich die Mondlandung der Apollo 11-Crew zum 50. Mal. Auch die kommerzielle Weltraumfahrt schreitet mit großen Schritten voran.

Schon morgens verschwitzt ins Büro? Die Hitzewelle hat Deutschland derzeit fest im Griff und es ist keine Abkühlung in Sicht. Deshalb hat Wilde & Partner vier Orte herausgesucht, an denen garantiert eine frische Brise weht und Besucher einen kühlen Kopf bewahren – ob beim Rafting in Garmisch-Partenkirchen, einem Kurztrip ins Ostseebad Kühlungsborn, einem Strandspaziergang auf den Kanaren oder einem Besuch der griechischen Insel Tinos.

Hamburg, 15. Mai 2019 (w&p) – Das Reisejahr 2020 fest im Blick: Beim Nordamerika-Veranstalter CANUSA TOURISTIK können bereits jetzt Reisen für USA und Kanada im kommenden Jahr gebucht und hierfür zahlreiche Rabatte und Specials genutzt werden. „So früh hatten wir noch nie die Preise für das Folgejahr auf dem Markt“, betont CANUSA-Gründer und Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow. Sein Tipp für Nordamerika-Urlauber, die eine Wohnmobilreise in Nordamerika planen: Mit den aktuellen Frühbucherangeboten können sie sich frühzeitig das gewünschte Fahrzeugmodell sichern.

München/Chur, 2. April 2019 (w&p) – Alles dreht sich um den Spargel: Eine Fahrt durchs Engadin, in Verbindung mit einem kulinarischen Hochgenuss verspricht die Rhätische Bahn an zwei Terminen im April und im Mai. Am 28. April und am 4. Mai 2019 wartet auf die Gäste während der Fahrt durchs Albulatal ein besonderes Spargel-Menü. Auf der Speisekarte stehen drei Gänge mit Apéro und Kaffee. Leckere Variationen des Königsgemüses stehen dabei im Mittelpunkt. Als Vorspeise wartet eine Spargelcremesuppe mit Spargelspitzen. Als Hauptspeise steht weißer französischer Spargel mit Engadiner Rohschinken und neuen Kartoffeln auf der Karte, für Vegetarier wird er auch ohne Schinken serviert.