Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Urlaub soll erholsam sein. Statt allerdings dorthin zu fahren, wo alle Urlaub machen und sich dann um die Plätze am Pool zu streiten, bekommt man mit einem Luxusurlaub alle Annehmlichkeiten und kann wirklich entspannen und genießen. Vor allem für verliebte Pärchen oder den erholungsuchenden Single ist ein bisschen Luxus zu empfehlen.

Vorteile eines Luxusurlaubs

Auf luxuriöse Art den Urlaub zu verbringen, hat gegenüber einem Standardurlaub viele Annehmlichkeiten, welche die Mehrkosten gering erscheinen lassen. Statt in Tourismus-Hochburgen befinden sich die Luxushotels in ausgesuchten Lagen mit viel Atmosphäre. Die VIP-Gäste müssen sich z. B. nicht den Pool oder Strand mit zu vielen anderen Touristen teilen, sondern können an ruhigeren Strandabschnitten die Aussicht mit viel Privatsphäre genießen. Zimmer mit wundervollem Ambiente und ein exklusiver Service bieten einen Urlaub ohne Einschränkungen und voller Ruhe und Genuss.

Anlässe für einen Luxusurlaub

Romantischer Urlaub zu zweit: Vor allem die Flitterwochen sind ein beliebter Anlass, einmal fernab von allen Touristen Urlaub zu machen und etwas Luxus zu genießen. Aber auch sonst ist ein Aufenthalt in einem Luxushotel für die romantische Zweisamkeit von Pärchen bestens geeignet. Hier können sich die Partner ganz aufeinander konzentrieren, ohne vom sonst üblichen Trubel abgelenkt zu werden. Daher ist ein exklusiver Urlaub eine wunderbare Möglichkeit für länger verheiratete Paare, wieder etwas frischen Wind in ihre Ehe zu bringen und das Erlebnis aus den Flitterwochen erneut aufleben zu lassen.

Entspannter Single-Urlaub: Aber Luxusurlaub ist nicht nur für Paare, auch der ruhesuchende Single-Urlauber findet hier seine verdiente Entspannung durch die Abgeschiedenheit, den exklusiven Service und die Wellness-Angebote des Hotels. Besonders Menschen, die einen nervenaufreibenden, stressigen Beruf haben, ist diese Auszeit zu empfehlen, um ihre Mitte wiederzufinden.

Zusätzliche Reisetipps

Frühbuchen lohnt sich: Bei Standardurlauben werden gerne die Last-Minute-Angebote genutzt, um möglichst viel für wenig Geld zu bekommen. Bei Luxusurlauben sollte man allerdings eher den Frühbucherrabatt nutzen, der oft angeboten wird. Hier kann man manchmal bis zu 20 % sparen und bekommt zudem ohne Probleme eines der besten Zimmer.

Luxushotels in Deutschland für den entspannten Kurztrip: Wer einfach einmal eine kurze, aber exklusive Auszeit nehmen möchte, kann auch in einem luxuriösen Hotel in Deutschland einen Kurzurlaub buchen. Passende Angebote für anspruchsvollen Luxusurlaub in Deutschland sowie in anderen Ländern sind z.B. hier zu finden.

Verhaltensregeln beachten: In Luxushotels und Spa-Anlagen gilt auch für die Gäste ein passender Umgang, da kann es für Ungeübte schnell peinlich werden. Tipps dazu, wie man sich in einem Spa angemessen verhält, ist z. B. in diesem Artikel nachzulesen/a>.