Oberösterreich - Am 9. Dezember 2018 um 23 Uhr wurde in Steyr eine 16-Jährige von ihrer Mutter in ihrem Zimmer tot aufgefunden. Ihr Freund, ein 17-jähriger afghanischer Staatsbürger, war nicht mehr im Zimmer und das Fenster stand offen. Aufgrund der Spuren verhärtete sich der Verdacht auf Fremdverschulden.

OPR - Von der Fahrbahn abgekommen Wildberg – Ein 54-Jähriger kam heute gegen 06.00 Uhr mit seinem Pkw BMW zwischen Neuruppin und Wildberg von der Bundesstraße 167 ab. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Wagen zuvor einen anderen überholt. Dabei verlor der 54-Jährige offenbar die Kontrolle über den Pkw.

Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagmorgen nach Sandow gerufen. In der Bodelschwinghstraße meldete ein Pförtner gegen 07:35 Uhr Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Kameraden der Feuerwehr öffneten die betreffende Wohnung und konnten aus dieser eine 75 Jahre alte Frau nur noch tot bergen.

Von den Warnstreiks betroffen sind S-Bahnen, der Regional- und Fernverkehr. Die EVG hat ihre bei der DB AG beschäftigten Mitglieder am frühen Montagmorgen, den 10.12.2018, zwischen 5 und 9 Uhr zum Streik zu einem bundesweiten Warnstreik aufgerufen. In der Folge muss mit erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs im gesamten Bundesgebiet gerechnet werden. „Wir sind allein unseren Mitgliedern verpflichtet und vertreten ausschließlich deren Interessen“, machte Bundesgeschäftsführer Torsten Westphal deutlich.

Neuruppin Zugbegleiterin angegriffen - Am 07.12.2018 gegen 10:15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Somalier mit dem Regionalexpress von Kremmen nach Neuruppin. Nachdem er im Abteil grundlos laut schrie und herum sprang, wurde er von einer 59-jährigen Zugbegleiterin angesprochen.

Aufgrund eines tödlichen Personenunfalles am Bahnhof Albrechtshof (Strecke Berlin – Havelland) kam es zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr. Betroffen davon waren der: RE2, RB10, RB14 sowie Fernverkehr, es kam zu einer Streckensperrung. Bundespolizei, Landespolizei, Kripo, Feuerwehr Berlin und Notfallmanager waren im Einsatz.