Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Frankfurt/Oder Gebäudebrand - Am 13.01.2019 gegen 03:20 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Thielestraße in Frankfurt (Oder) zu einem Gebäudebrand, mit starker Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr mussten die Mieter des Hauses zum Teil über Drehleitern evakuiert werden.

Durch die starke Rauchentwicklung erlitten neun Personen eine Rauchgasintoxikation. Aufgrund der Anzahl der verletzten Personen, wurde durch die RLST Katastrophenalarm ausgelöst. Die verletzten Personen wurden mittels Rtw´s in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Brandherd befand sich im Eingangsbereich des Hauses, wo Möbelteile und Holzbretter lagerten. Dieser Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Über die Entstehung des Brandes kann zurzeit nichts gesagt werden. Der Tatort wurde beschlagnahmt und die Kriminaltechnik kommt zum Einsatz.