Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Potsdam-Mittelmark, B 102, Ragösen - Golzow Traktor gegen Straßenbaum geprallt - Dienstag, 29. Januar 2019, 03:45 Uhr - Die Polizei wurde in der Nacht zum Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 102, zwischen den Abzweig Müggenburg und Golzow gerufen. Zuvor war dort ein Traktor mit Anhänger verunfallt. Dessen Fahrer (31) war, aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Straßenbaum geprallt.

Der Mann wurde durch den Aufprall schwer verletzt, konnte sich aber noch selbst aus der Zugmaschine befreien. Rettungskräfte brachten ihn in ein nahgelegenes Krankenhaus. Der Traktor (Fendt) war so stark beschädigt worden, dass sich das Trümmer- und Splitterfeld über die gesamte Fahrbahn verteilte und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Ein Abschleppunternehmen war bis in die Nachmittagsstunden mit der Bergung des Traktors beschäftigt. Weil auch der beschädigte Straßenbaum umzustürzen drohte, musste dieser kontrolliert gefällt werden. Während der Bergemaßnahmen blieb die Bundesstraße 102 in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden wurde auf 150.000 Euro geschätzt.