Havelland - 18./19. Mai 2019, MAFZ Erlebnispark Paaren im Glien bei Berlin Im Jahr 2019 wird es am 18. / 19. Mai wieder das Konzept der KoiExpo Germany im MAFZ Erlebnispark Paaren im Glien bei Berlin geben. Die Koi Expo ist im Jahr 2019 die deutschlandweit einzige Veranstaltung inkl. Koi Show in diesem Bereich. Wir freuen uns sehr dieses Jahr Dr. med. vet. Achim Bretzinger, bekannt aus dem TV, begrüßen zu dürfen. Deutschlands bekanntester Fisch-Tierarzt wird unsere Besucher mit einem Vortrag über seine Tätigkeit unterhalten und im Rahmen einer Fragestunde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Eine Endverbrauchermesse mit dem Charakter einer Fachmesse. Qualität, statt Quantität. Ob es die Leidenschaft zu den Koi ist, der heimische Garten durch einen Teich zum Leben erweckt, oder aber eine anspruchsvolle Gartengestaltung nach asiatischem Vorbild geplant ist. Dieses Messeformat hat bereits tausende Besucher begeistert, weil einfach für jeden etwas dabei ist. Funkelnde Kinderaugen beim Anblick dieser atemberaubenden Koi sind praktisch garantiert.

Das Hauptthema ist natürlich der Koi, dessen Pflege und sämtliche Informationen rund um dieses leidenschaftliche und anspruchsvolle Hobby. Aber auch das Thema asiatische Gartengestaltung sowie der Teichbau in allen Variationen prägen die KoiExpo.

Da die KoiExpo Germany auch offizielles Mitglied der Shinkokai ist, wird die Koishow natürlich auch nach den Richtlinien der Shinkokai durchgeführt und die Preisrichter von der Shinkokai entsandt. Folgende Koishow wird im Jahr 2019 von der KoiExpo Germany ausgerichtet: