Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Stadt Falkensee - Ab 20. Dezember verkehren Busse der Linien 653 und 655 (Bhf. Falkensee – Dallgow-Döberitz) am Freitag und am Samstag jeweils um 23:15 und 00:15 Uhr. Dieses Nachtangebot basiert laut Havelbus auf der Evaluierung des Buskonzeptes „Falkensee und Umland“, dessen Umsetzung im September 2017 erfolgte. Damals äußerten im Rahmen der Bürgerbeteiligung viele Anwohner in Falkensee den Wunsch nach einer Nachtbuslinie. Ein solches Angebot gab es bis dato nicht.

Je nach Resonanz wird sich zeigen, ob die Nachtlinien weiter ausbaufähig sind. Nun kann die Falkenseer Einwohnerschaft jeweils am Wochenende ein attraktives ÖPNV-Angebot nutzen. Ganz speziell für dieses Angebot hat Havelbus einen Leuchtbus gestalten lassen. Gibt es in Brandenburg schon einige wenige Busse dieser Art ist Havelbus im Havelland das erste Unternehmen, das seine Busse strahlen lässt. Der Bus leuchtet auf Basis von modernen, retroreflektierenden Folien, die im Digitaldruck erzeugt werden.

Nachtlinienangebot im Überblick ab 20. Dezember 2019

für Busse der Linie 653 - ab 23:15 Uhr und 00:15 Uhr „Falkensee, Bahnhof“ bis „Robinienallee/Hamburger Chaussee“ - Ankunft 23:45 Uhr bzw. 00:45 Uhr und Weiterfahrt als Linie 655

für Busse der Linie 655 - ab 23:15 Uhr und 00:15 Uhr „Falkensee, Bahnhof“ bis „Seestraße“ - Ankunft 23:34 Uhr bzw. 00:34 Uhr und Weiterfahrt als Linie 653