Werbefläche mieten ...

Havelland - Nauen. Sanierung des Rathausdachs und weitere Arbeiten am Dach gestartet. Die Arbeiten an dem aus dem Jahr 1891 stammenden Rathaus in Nauen haben vor kurzem begonnen, dazu gibt es auch Einschränkungen auf den Gehwegen zur Brandenburger Straße (schmalerer Bürgersteig) und eine Sperrung des Gehwegs in der Hamburger Str. vom Anbaubereich des Rathauses bis zur Verkehrsinsel Kreisverkehr Rathausplatz. Das Vorhaben der Baumaßnahmen am Rathaus umfasst die Sanierung des Daches, die Erneuerung von 11 Dachgauben und den Ausbau eines Dachraumes zu einem Büro. Derzeit sind die Arbeiten auf der Hofseite des Gebäudes im Gange.

Zuletzt wurde durch Sturmtief „Herwart“, Ende Oktober 2017, das Rathausdach beschädigt, sodass sich Dachziegel auf Vorder- und Rückseite lösten und auf den Gehweg fielen, verletzt wurde damals zum Glück niemand. Bereits im Jahr 2014 musste der Rathausturm aufwendig saniert werden, weil sich die Holzwürmer durch die tragende Konstruktion des Turmes gefressen hatten und diese massiv schädigten.