Werbefläche mieten ...

Der fränkische Gastro- und Hotelmöbelspezialist objekt-m startet im August eine Preisoffensive bei Outdoor-Möbeln. Das Hauptgeschäft der Möbelexperten liegt heuer auf dieser Art Objektmöbel, da die Außenbereiche im Gastgewerbe einen deutlichen Zulauf verzeichnen, so Andreas Marr, Geschäftsführer bei objekt-m. Die Nachfrage nach Outdoor-Möbeln ist krisenbedingt in Frühjahr und Sommer 2020 stark. Insbesondere Loungemöbel für die Terrasse liegen im Trend, so Geschäftsführer Andreas Marr.

Kombinationen aus Flechtwerk und Textilen bieten Sitzkomfort und trotzen dem Wetter. Die Freiluftsaison lockt Menschen in Biergärten, auf Terrassen und in die Außenbereiche vor Cafés oder Eisdielen. Das Sonnefelder Unternehmen objekt-m bietet Gastronomen ein breites Sortiment an Terrassenmöbeln, von dem viele Artikel schnell lieferbar sind. Das Angebot reicht von den klassischen Terrassenmöbeln über rustikale Biergartengarnituren bis zu Loungemöbeln, die aktuell im Trend liegen. „Wir stehen gerne und bewusst für Individualität im Gastgewerbe“, sagt Andreas Marr. Die Sonnefelder können ein umfassendes Kollektion zu überzeugenden Konditionen anbieten. Die Werkstatt lasse darüber hinaus genug Spielraum für Anpassungen in der Gestaltung.

„Gutes Essen und Trinken sowie ein Top-Service sind die Voraussetzung für Umsatz und wiederkehrende Gäste“, meint Marr. „Individuelle Konzepte aber sind es, die im Unterbewusstsein eine Marke verankern.“ Daher seien die Zeiten von immer gleichen Tischreihen vor Cafés und Eisdielen vorbei. Das Angebot der Franken zeigt unter anderem mediterrane Interpretationen, die heuer besonders beliebt seien, so Marr. objekt-m hat am Standort Sonnefeld Ausstellungsräume, die Kunden nach Voranmeldung besichtigen können.

„Hier finden Beratung und Probesitzen, vor allem aber Inspiration statt“, so Marr. Die objekt-m-Fachberater unterstützen Einkäufer aus dem Gastgewerbe vor Ort, aber auch virtuell über das Netz. Dabei sind Referenzbilder von Bestandskunden oft hilfreich. „Kreative Konzepte aus dem hohen Norden haben schon Anbieter aus Oberbayern inspiriert“, sagt Marr und lacht. Die Beratung reicht vom passenden Design über Materialauswahl und die optimale Pflege. Im Angebot sind klassische Gastronomiestühle und Gastronomietische sowie Polsterbänke und Barhocker, die der Witterung trotzen, so Marr.

Der kostenlose und umfassende Katalog von objekt-m steht online als PDF zur Verfügung. Interessenten können auf der Webseite auch die gedruckte Version anfordern. Weitere Informationen zum Anbieter gibt es unter www.objektmoebel24.com