Werbefläche mieten ...

Sachsen-Anhalt - PKW mit Kleinbus zusammengestoßen - 01.06.2015, Pretzier Ritzleben: Gegen 14:45 Uhr befuhr der 21-jährige Fahrer eines Pkws VW Golf (6) die B190 von Pretzier in Richtung Ritzleben. Etwa zwei Kilometer vor Ritzleben zog er aus bislang unbekannter Ursache sein Fahrzeug nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes Kleinbus 7110.

Der Golffahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von den Kameraden der Feuerwehr geborgen werden. Der 21-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 17-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Magdeburg gebracht. Der 45-jährige Mercedesfahrer konnte sein Fahrzeug noch selbständig verlassen. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum nach Salzwedel. In Bus befanden sich keine weiteren Personen. Die Unfallstelle musste vollgesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zum Einsatz am Unfallort kamen die Feuerwehen Salzwedel und Pretzier mit insgesamt 22 Kameraden und vier Fahrzeugen. Im laufenden Jahr sind im Altmarkkreis Salzwedel damit insgesamt drei Personen bei Verkehrsunfällen tödlich verunglückt.