Werbefläche mieten ...

Foto: CP/reportnet24.de

Kreis Havelland - Seid gestern kommt es auf der B 5 in Nauen Ortsteil Lietzow zu Verkehrsbehinderungen bzw. Stau-Erscheinungen. Hier wird an den Verkehrsinseln gewerkelt. Eine Garten- und Landschaftsbau Fa. ist damit beschäftigt den Sand mit Muttererde auszutauschen um später Bepflanzungen durchzuführen.

Die Arbeiten in Lietzow aber auch später in Ribbeck werden bis Ende der Woche andauern. Die mobile Ampelanlage steht seid heute Höhe Bushaltestelle, wird aber nur bis zu 9 Std. pro Tag den Verkehr sicher leiten. Am späten Nachmittag ist der Verkehr nicht mehr eingeschränkt. Fahrzeugführer/innen sollten in dem Bereich etwas Wartezeit einplanen und auch den Motor abstellen. Wie alle Besitzer einer Fahrerlaubnis sicher Wissen, dauert eine Rotlichtphase bis zu 5 Minuten. Es kommt aktuell 11.11 Uhr (02.06.2015) in Lietzow zu keiner nennenswerten Warteschlange. Berufsverkehr rollt ja meist zwischen 7-10 Uhr und 15-18 Uhr.