Werbefläche mieten ...

Havelland - Video - Viel Feuerwehr war heute Vormittag im Stadtgebiet Nauen unterwegs. Zielort war das Gewerbegebiet der Funkstadt Nauen. Simuliertes Gefahrgut (Qualm) trat aus einem Auflieger auf den Gelände einer Transportunternehmen hervor.

Mehr als ein Dutzend Feuerwehren mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen kamen zum Einsatzort (Zu den Luchbergen). Die ebenfalls angekommene Gefahrguteinheit machte sich fertig, heißt die Einkleidung der Spezialanzüge. Auch wurden immer wieder Kräfte nachgefordert. Hauptziel der Übung wie Lothar Schneider Kreisbrandmeister des Landkreises Havelland berichtet war, die schnelle Bereitschaft sowie das das Zusammenspiel der Einsatzkräfte zu üben. Die Übung selbst betraf größtenteils nur die Wehren der Stadt Nauen aber auch Einsatzmittel der Wehren Schadstoffeinheit und Atemschutz Havelland. Der Stadtbrandmeister (Stellv. Kreisbrandmeister) Jörg Meyer überwachte zusammen mit Kreisbrandmeister Schneider den gesamten Übungsverlauf. Eine komplette Bilanz wird zu Anfang November erwartet.

Bilder, Video folgen..