rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Brandenburg a.d. Havel-Altstadt, Wilhelm-Weitling-Straße - verletzte Personen durch Rauchentwicklung in Wohnung eines Mehrparteienhauses - Donnerstag, 22.02.2018, 09:50 Uhr Heute gegen 09:50 Uhr wurde die Polizei durch die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses informiert.

Aus bisher unbekanntem Grund kam es in einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrparteienhauses in der Wilhelm-Weitling-Straße in Brandenburg nach einem Brand zu einer Rauchentwicklung. Die Kameraden der Feuerwehr waren beim Eintreffen der Kollegen bereits am Arbeiten. Vier Personen aus der betroffenen Wohnung sind durch die Rettungskräfte leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht worden. Bei den Personen handelt es sich um eine Familie (26-jähriger Mann, 23-jährige Frau, 2 und 5 Jahre alte Jungen). Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Andere Wohnungen in dem Mietshaus wurden nicht beeinträchtigt und sind weiterhin durch die Bewohner nutzbar. Die Kriminaltechnik wurde am Einsatzort tätig. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.