rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

OPR - Herrenlose Kutsche - Rheinsberg – Ein Pferd lief sich gestern gegen 14.40 Uhr mit der leeren Kutsche in der Schlossstraße herum. Zeugen meldeten, dass das Pferd mehrere Kreuzungen überquerte und drei Pkw touchierte.

Mit Decken und Stöckern versuchten einige Bürger das Tier zu beruhigen und zu stoppen. Inzwischen war der Pferdehalter und Führer der Kutsche auf der Suche. In der Toftlundstraße konnte das Tier letztlich durch den 64-jährigen Halter und Polizeibeamte an einer Mauer gestoppt werden. Das Pferd blieb unverletzt und konnte an den Halter übergeben werden. An der Mauer und den Pkw entstand ca. 20.000 Euro Sachschaden. Das Pferd stand zuvor offenbar angebunden und angespannt an die leere Kutsche auf einem Privatgrundstück, bevor es plötzlich durchging.