rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Oberhavel - L191/Kremmen von der Fahrbahn abgekommen Am Freitagabend befuhr ein 84-jähriger VW Fahrer gegen 22:20 Uhr die L191 aus Richtung Sommerfeld nach Hohenbruch. In einer Linkskurve kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und rutschte mit dem PKW in den Straßengraben. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme machte der Fahrer einen stark desorientierten Eindruck.

Im Weiteren wurde bekannt, dass der an Demenz erkrankte Fahrer seit dem Vortag durch die Polizei des Landes Sachsen als vermisste Person zur Fahndung ausgeschrieben ist. Aufgrund der Erkrankung wurde der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben und die Angehörigen verständigt. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht, jedoch wurde aufgrund der Fahrzeugnutzung trotz geistiger Mängel ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.