rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Mit Hubschrauber unterstützt - Wittstock/Dosse – Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern baten die Brandenburger Kollegen heute gegen 03.40 Uhr um Amtshilfe. In Rostock wurde ein Renault Megane entwendet, der sich nun in Richtung Süden auf der Bundesautobahn 19 bewegte. Polizeibeamte konnten den Wagen in Höhe der Anschlussstelle Wittstock feststellen.

Das Fahrzeug verließ hier die Autobahn und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortschaften Liebenthal und Papenbruch. Ein Polizeihubschrauber war zur Unterstützung im Einsatz. Der Sichtkontakt riss dennoch zwischenzeitlich ab. Der Renault ohne Fahrzeugführer konnte gegen 05.00 Uhr in Dossow neben einer Strohmiete in Richtung Scharfenberg von der Hubschrauberbesatzung festgestellt werden. Die Suche nach den Fahrzeugführern in der näheren Umgebung verlief erfolglos. Der Wagen wurde sichergestellt.