Großer Waldbrand bei Kyritz, Feuerwehr mit über 100 Kräften im Einsatz – Ostprignitz-Ruppin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

/


Fotos+Video: Pörschmann/rpn24, Luftaufnahmen: luftbild-service-berlin-brandenburg.de

Brandenburg – Ostprignitz-Ruppin – 60.000 Quadratmeter Wald bei Kyritz in Flammen, Feuerwehr im Großeinsatz - Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Waldgebiet hinter Kyritz dem Ortsteil Stolpe, der Rauch war bis zu 4 Km Entfernung sichtbar. Als die ersten Einheiten mit Fahrzeugen ankamen, standen etwa 2 Hektar des Waldes in Vollbrand.


The player will show in this paragraph



Diese wirklich sehr beeindruckenden Lufbilder vom Waldbrand bei Kyritz, wurden vom: luftbild-service-berlin-brandenburg.de zur verfügung gestellt.

Die Feuerwehr hatte enorme Probleme mit den Löschfahrzeugen an die Brandnester zu kommen, der Wind verschlimmerte die Gefahr zusätzlich, so das am Ende 6 Hektar (60.000 qm) in Flammen standen. Die Feuerwehr verstärkte daraufhin ihre Einsatzmittel auf 26 Fahrzeuge mit 103 Kräfte. Nach mehreren Stunden Löscharbeiten war der Brand unter Kontrolle. Der Waldboden und die Bäume Qualmten noch sehr stark, selbst die Löschspritzen auf den LKW konnten zeitweise nicht verhindern, das sich der Boden immer wieder selbst entzündete. Nach der Brandbekämpfung wird eine zusätzliche Brandwache eingerichtet, da nicht auszuschließen ist das sich einzelne Abschnitte im Waldboden wieder von selbst entzünden.

adscale_slot_id=”MjJkMjQw”;

3 Kommentare to " Großer Waldbrand bei Kyritz, Feuerwehr mit über 100 Kräften im Einsatz – Ostprignitz-Ruppin "

  1. News aus der Feuerwehr-Szene…

    Großer Waldbrand bei Kyritz, <b>Feuerwehr</b> mit über 100 Kräften im <b>…</b>…

  2. Da hat sich wohl im Text ein Fehler eingeschlichen? Seit wann sind 6000m²= 6ha?

    Wirs davon noch nen Video geben oder kann man irgendwo mehr Bilder sehen?

    Schöne Pfingsten

Kommentieren

Designed by Theme Junkie.