Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

„Klara Geywitz und Olaf Scholz werden sich gemeinsam um den SPD Vorsitz bewerben. Ich habe mich persönlich für dieses Team eingesetzt und freue mich, dass die beiden gemeinsam an den Start gehen wollen. Es ist eine exzellente Bewerbung. Und schon erste Reaktionen zeigen: Die Brandenburger SPD unterstützt dieses Bewerberteam aus Ost und West mit voller Kraft.

Mit Klara Geywitz tritt eine versierte Brandenburger Sozialdemokratin an mit vielen Erfahrungen in der Politik als Landtagsabgeordnete, Generalsekretärin der Landespartei und Mitglied des Parteivorstandes. Sie ist eine hervorragende Diskussionspartnerin, die mit inhaltlicher Zuspitzung, klarer strategischer Linie und zugleich gepaart mit Herzenswärme und Humor überzeugen kann. Das braucht die SPD jetzt. Klara Geywitz ist für die ostdeutsche Sozialdemokratie eine hervorragende Wahl. Gemeinsam mit Olaf Scholz bildet sei ein überzeugendes Duo.

Mit ihm pflege ich seit vielen Jahren eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zum Beispiel hat er sich im Bundeskabinett sehr für die Strukturentwicklung der Lausitz eingesetzt. Ich werde dem SPD Landesvorstand Brandenburg empfehlen, Klara Geywitz und Olaf Scholz in den nächsten Tagen als Parteivorsitzende zu nominieren. Damit sind sympathische und inhaltlich starke Schwergewichte in

Damit sind sympathische und inhaltlich starke Schwergewichte in den Wettbewerb um eines der schönsten Ehrenämter eingetreten, die die deutsche Politik zu vergeben hat.“