Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Foto: Rogen Lewandowski rechts

Der Landkreis Havelland hat nun einen neuen Landrat - Roger Lewandowski (CDU) ist zum neuen Landrat des Landkreises Havelland gewählt worden. 31 Mitglieder des Kreistages Havelland votierten in der heutigen Sitzung für den Kandidaten, der die Geschicke der Kreisverwaltung bereits seit 1. April 2016 als amtierender Landrat führt, nachdem sich sein Vorgänger, Dr. Burkhard Schröder, vorzeitig in den Ruhestand versetzen ließ.

Lewandowski setzte sich bereits im ersten Wahlgang durch und erhielt die absolute Mehrheit der Stimmen der gesetzlichen Anzahl der Mitglieder im Kreistag. Neben Lewandowski bewarben sich neun weitere Kandidaten um das Amt des Landrates. Mit der Übergabe der Ernennungsurkunde durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistages, Holger Schiebold, beginnt seine achtjährige Amtszeit.