rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Dahme-Spreewald - Zwei Tote 2 Verletzte bei Schwerem Unfall im Amt Schenkenländchen -

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Donnerstag gegen 13.45 Uhr der 77-jährige Fahrer eines PKW Ford in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug wurde zurückgeschleudert und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die 37-jährige Fahrerin eines PKW Opel konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 77-Jährige und seine Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle. Die 37-Jährige und ihr 6-jähriges Kind wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern